Dienstag, 31. Mai 2016

[Lesechallenge] ABC-Challenge


Kurz vor knapp spring ich noch auf den Zug der ABC-Challenge von Nine. Es ist eine nette kleine Herausforderung, der ich mich einfach gern stellen möchte :)


Ziel:
Lest Buchtitel für jeden Buchstaben des Alphabets.

Zeitraum:
01.06.2016 bis 31.05.2017

Regeln:
(1) Bestimmte und unbestimmte Artikel werden, egal in welcher Sprache, nicht beachtet.
Beispiel: H = Hobbit, Der

(2) Bei Buchreihen wird der jeweilige Titel der Reihe gewertet.
Beispiel: F = Fallender Himmel (Legend)

(3) Zahlen werden ausgeschrieben gelesen.
Beispiel: A = Achtundzwanzig Tage lang

(4) Die schwierigen Buchstaben Q, X und Y müssen nur irgendwo im Titel vorhanden sein.
Beispiel: Y = CitY of Bones

(5) Die Rezensionen zu den Büchern müssen verlinkt sein.

(6) Es dürfen nur Bücher gewertet werden, die in dem o.g. Zeitraum gelesen wurden, die Reihenfolge ist dabei unwichtig.

(7) Jeder Teilnehmer, der am Ende der Challenge das Alphabet vervollständigen konnte, erhält ein Los.

(8) Der Teilnehmer, der das Alphabet als erstes voll hat, erhält ein Zusatzlos.

(9) Liest man zusätzlich zum Alphabet auch noch Titel für die Umlaute Ä, Ö und Ü, erhält man noch ein weiteres Los.

Preis:
Am Ende der Challenge wird Nine ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro verlosen. In den Lostopf wandern alle, die das Alphabet vervollständigen können.


Meine ABC-Challenge:

A   Auch Engel dürfen träumen - Sarah Neumann
B   Breathe - Sarah Crossen
C   Cinderella's Wish - Der Wunsch der Glühwürmchen - Rena Zebann
D   Dein Traum in mir - Thalea Storm
E   Ein Meer aus Tinte und Gold
F   Federherz - Elisabeth Denis
G
H  Heaven - Dem Himmel so nah - Sarah Stankewitz
I   Infernale - Sophie Jordan
J
K   Kuss des Meeres, Der (Blue Secrets) - Anna Banks
L   Love on Paper - Katrin Bongard
M  Mind Ripper (CyberWorld 1.0) - Nadine Erdmann
N
O
P   Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Das Originaldrehbuch) - J. K. Rowling
Q
R   Rubinsplitter - Funkenschlag - Julia Dessalles
S    Sommer hinter Dornen - Regina Meißner
T   To The Stars - Wenn du die Sterne berührst - Molly McAdams
U   Ugly - Verlier nicht dein Gesicht - Scott Westerfeld
V  
W  wahre Königin, Die - Sophie Jordan
X
Y  Perfectly Royal - Eine Liebe gegen jede Regel - Sandra Baunach
Z  Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Ä  Sieben Nächte in Tokio - Cecilia Vinesse
Ö  Die rote Königin - Victoria Aveyard
Ü  Über uns der Himmel - Kristin Harmel

2 Kommentare:

  1. Huch~leer :D bin auf stöberTour der ABC-Teilnehmer
    Liebe Grüße (=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss langsam mal alles füllen, aber kam leider durch private Umstände auch noch nicht wirklich dazu, alles zu rezensieren, was hier rein gehört ^^

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.