Dienstag, 24. April 2018

"Palace of Glass - Die Wächterin" von C. E. Bernard


Originaltitel: Touch That Fire

Seitenzahl: 416 Seiten

Verlag: Penhaligon

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 19.03.2018

ISBN: 978-3764531959







Kurzbeschreibung:

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.

Meine Meinung:

Es ist für mich immer schwierig Worte zu finden, wenn ich etwas wirklich richtig toll finde. Und ich sitze hier und weiß nicht genau, was ich schreiben soll, nachdem ich "Palace of Glass" von C. E. Bernard gelesen habe.

Ich. liebe. dieses. Buch ! 
Ja, hinter jedem Wort muss ich einen Punkt setzen, um zu zeigen, wie sehr ich dieses Buch mag. Diese Geschichte hat mich so verdammt schnell gepackt und mitgerissen, dass ich gar nicht anders konnte, als dieses Buch zu lieben.

Allen voran liegt es wohl an den Charakteren und den Hintergründen - denn die Vorstellung, niemanden berühren zu dürfen, da Gefahr bestehen könnte, hatte etwas faszinierendes und ich war sehr auf die Umsetzung gespannt. Auch das Setting hat mich richtig angesprochen, es wirkt, als spielt das Buch in der Vergangenheit, aber die Geschichte spielt im Jahr 2045 und hat viele moderne Elemente.
Die Charaktere hat die Autorin einmalig authentisch hervorgehoben. Ich glaube, ich hab noch nie so schnell eine Protagonistin wie Rea sympathisch gefunden und mit ihr mitgefiebert, ihre Gefühle miterlebt. Hier ist der Autorin wirklich ein starker Charakter gelungen.

Mit dem Schreibstil der Autorin war ich auch sehr im Einklang. Es liest sich sehr schnell und einfach, aber mit so einer Spannung und so bildhaft, als stände man direkt neben den Charakteren. Für mich war die Handlung kaum vorhersehbar, was ein großer Pluspunkt für mich war und mich festgehalten hat.

Eine ganz klare Empfehlung für mich, ich kann kaum den nächsten Band erwarten (und darauf warten muss man auch gar nicht lang, Ende Mai geht es schon weiter :D). "Palace of Glass" ist wirklich eines meiner Highlights :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.