Dienstag, 27. Februar 2018

"Räuberherz" von Julianna Grohe


Seitenzahl: 400 Seiten

Verlag: Drachenmond Verlag

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 15.06.2017

ISBN: 9783959912105



Kurzbeschreibung:

Als wäre sie in eine schräge Version von Die Schöne und das Biest geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt. Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt? Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist ... doch was wird sie dahinter finden? Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?

Meine Meinung:

Ich hatte mal wieder Lust auf eine Märchenadaption und hatte mir dafür "Räuberherz" von Julianna Grohe ausgesucht. Die Anlehnung an "Die Schöne und das Biest" klang interessant und hat mich direkt angesprochen, weswegen ich sehr neugierig an die Geschichte gegangen bin.

Und eigentlich begann auch alles sehr vielversprechend, auch wenn mich nach einer Weile sowohl Ella als auch Crys doch ein wenig genervt haben. Ich kann nicht genau benennen, was mich immer wieder gestört hat, doch ihre Art war für mich oft nicht erträglich - sei es Crys mit seiner sehr unfreundlichen und arroganten Art oder auch Ella, die nie wusste, ob sie ihn jetzt nicht mag oder doch.
Dadurch war es für mich doch schon etwas schwieriger, einen Bezug zu den Charakteren aufzubauen, was wirklich schade war, denn eigentlich war die Idee der Geschichte ganz gut.
Obwohl der Verlauf der Handlung für mich sehr zäh zu lesen war, Geheimnisse wurden immer wieder angesprochen, aber wenn man die Hoffnung hatte, dass endlich mal ein bisschen Licht ins Dunkel kommt, wurde wieder geschwiegen und das hat die Geschichte ziemlich in die Länge gezogen.

Wer Märchenadaptionen mag, liegt mit dem Buch sicher nicht falsch.
Das Buch war okay, aber für mich leider auch eben nur okay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.