Samstag, 6. Januar 2018

"Heartbeats - Mein Song für Dich" von Katie Cotugno


Originaltitel: Fireworks

Seitenzahl: 304 Seiten

Verlag: heyne fliegt (Heyne Verlag)

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 11.09.2017

ISBN: 9783641209674







Kurzbeschreibung:

Seit ihrer Kindheit konnte sich Dana nur auf einen Menschen verlassen - ihre beste Freundin Olivia. Daher ist es für Dana Ehrensache, Olivia zu einem Casting für eine neue Girls-Band zu begleiten. Ein schief gesungenes „Happy Birthday“ später ist das Unmögliche geschehen: Beide Mädchen werden gecastet! Sie ziehen in eine WG mit anderen Kandidatinnen und müssen sich in anstrengenden Trainings- und Auswahlprozessen durchsetzen. Tür an Tür wohnen die sexy Mitglieder einer Boys-Band, die schon auf dem Sprung zum großen Ruhm stehen. Als Dana dem charmanten Alex begegnet, ist es um sie geschehen. Sie sind in einem Raum, und die Luft knistert. Aber auch Olivia ist schon seit Längerem über beide Ohren in Alex verliebt. Und dann platzt die Bombe: Nur ein Mädchen wird groß als Star rauskommen. Wird Dana um ihrer besten Freundin willen auf ihre Träume und ihre Liebe verzichten? Und wie soll sie noch ihrem Herzen folgen, wenn ihr Herz entzweigerissen ist?

Meine Meinung:

Kurzbeschreibung und Cover haben mich neugierig und aufmerksam auf "Heartbeats - Mein Song für dich" von Katie Cotugno gemacht. Und kurzweilig kann diese Geschichte sehr gut unterhalten.

Grundsätzlich finde ich die Idee, zwei Charaktere in eine gecastete Gruppe zu setzen und deren Weg im Musikbusiness zu erzählen, gar nicht so schlecht. Sicher, außergewöhnlich ist es nicht, aber das ist gar nicht so schlimm, denn die Handlung kann überzeugen. Denn hier geht es nicht nur um das Leben als Popstar, sondern auch um zwei beste Freundinnen, die diese Welt zusammen erleben, natürlich alles mit der richtigen Portion aus Freundschaft, erster Liebe und Problematiken eines jungen Erwachsenen.

Katie Cotugno hat mich mit ihrem Schreibstil sehr gut mit auf die Reise von Dana und Olivia nehmen können, unterhaltsam und angenehm geschrieben und zum weiterlesen immer wieder überzeugt.

Auch die Charaktere an sich waren interessant und überzeugend. Natürlich gibt es Klischees, die aufgegriffen werden, aber das macht die Geschichte keinesfalls fad, sondern ziemlich realtistisch.

Für eine kleine Auszeit in das Musikbusiness konnte mich "Heartbeats - Mein Song für dich" wirklich mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.