Sonntag, 5. November 2017

"Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed


Seitenzahl: 304 Seiten

Verlag: Ueberreuter Verlag

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 17.02.2017

ISBN: 978-3764170721









Kurzbeschreibung:

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ...
So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Meine Meinung:

Endlich konnte ich "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed lesen und ich muss sagen, das Warten hat sich wirklich gelohnt. Natürlich habe ich einiges erwartet und war ganz gespannt auf die Geschichte von Yara und Noel und ich wirklich glücklich mit dem Buch, denn ich bin in keinster Weise enttäuscht worden.

Geschichten um eine To-Do-Liste habe ich schon einige gelesen und sie haben mir immer gut gefallen, deswegen war ich mir sicher, dass ich bei diesem Buch nichts falsch machen konnte. Außerdem besticht die Geschichte mit wirklich gut durchdachten und gegensätzlichen Charakteren, die einem aber sofort auf ihre Art sympathisch sind. Und auch, wenn sie sich am Anfang überhaupt nicht leiden können, entwickelt sich zwischen Yara und Noel etwas vollkommen Eigenes, was Ava hier wirklich schön beschrieben hat, so zart und leicht und dennoch großartig.

Ansprechend dabei waren auch die abwechselnden Sichten der beiden Protagonisten, so blieb immer das Gefühl, mit beiden sehr eng bekannt zu sein. Das empfand ich als wirklich wichtig in dem Buch, so entging einem als Leser keinerlei Reaktion oder Gedanke der beiden.

Der Schreibstil von Ava Reed ist nach wie vor wirklich angenehm und leicht, aber trotzdem auch sehr ergreifend und packend.

Ich bin wirklich von dem Buch begeistert und kann es nur jedem ans Herz legen.

1 Kommentar:

  1. Huhu

    Das Buch steht auch auf meiner Liste und ich habe mich gefreut, Deine schöne Beschreibung dazu zu entdecken !
    Lieben Gruss
    Bine
    https://lilaliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.