Dienstag, 17. Oktober 2017

"Meine wundervolle Welt der Mode" von Nina Chakrabarti



Seitenzahl: 272 Seiten

Verlag: Goldmann Verlag

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 16. Januar 2017

ISBN: 978-3868732474









Kurzbeschreibung:

Was trug Kleopatra auf Partys? Wie färbt man ein T-Shirt mit Batik-Technik? Und was haben Plateauschuhe mit dem alten Japan zu tun? In der wundervollen Modewelt von Nina Chakrabarti finden sich Zeichnungen zum Vervollständigen und Ausmalen, Platz für selbst entworfene Kleider und Stoffmuster und zahllose Ideen, die die Kreativität und den Einfallsreichtum fördern. Dieses Buch feiert die vergangene und die heutige Mode in allen Spielarten. Ein Genuss für alle, die Spaß an Mode und dem Selbstgestalten haben.

Meine (Kurz-)Meinung:

Nachdem man von Ausmal- und Mitmachbüchern fast schon überschüttet wird, habe ich auch "Meine wundervolle Welt der Mode" von Nina Chakrabarti beim Goldmann Verlag gefunden und musste unbedingt wissen, was mich erwartet.

Und hier gibt es für die Kreativität wirklich kaum Grenzen. Von Schmuck über Hüte bis hin zu Kleidern und Fingernägel, auf jeder Seite bekommt man Einblicke in die Welt der Mode, es werden verschiedene Jahrzehnte der Mode gezeigt und man wird immer wieder aufgefordert, selbst etwas zu entwerfen.

Für Modebegeisterte ist dieses Buch wirklich empfehlenswert, denn es gibt nette Tipps und Ideen für Kreationen, aber ebenso bietet das Buch genug zum Ausmalen für ein paar entspannte Minuten oder Stunden.

Danke an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.