Freitag, 27. Oktober 2017

[Lesechallenge] #LiesDichNachHogwarts - Extraaufgabe Oktober



Fünf Bücher, die mit nach Hogwarts dürfen? Sollte eigentlich nicht so schwer sein, oder? Ha! Doch ist es. Denn wenn ich eine Reihe mitnehme, dann sind die Plätze ja schon belegt. Also sollten die Bücher gut gewählt sein.

Ich glaube am leichtesten war die Entscheidung für dieses Buch:

"Stolz und Vorurteil" von Jane Austen
Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern, ich schaue mir die Filme immer wieder gerne an, lass sie sogar ab und an Tage durch in Dauerschleife laufen, denn ich liebe die Charaktere und die Szenerie. Ebenso lese ich unheimlich gerne über Elizabeth und ihren Mr Darcy und verliere mich in der Welt von Jane Austen.
Also gar keine Frage, dass dieses Buch mitkommt!






Jetzt wird es schwieriger ;)

"Kernstaub" von Marie Graßhoff
Ich habe es wirklich schon gefühlt ewig auf meinem tolino und dieses Jahr zum Geburtstag dann auch endlich als Print bekommen. Aber immer noch nicht gelesen >w< Ich habe wirklich so viel Gutes (aber auch Schlechtes) über dieses Buch gelesen und ich kann es kaum erwarten, wenn ich damit endlich mal anfangen kann. Mit den knapp 1000 Seiten ist es auf jeden Fall etwas für mehrere Tage, also perfekt, wenn man nur fünf Bücher irgendwohin mitnehmen kann.




"Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater
Das von dieser Autorin ein Buch mit dabei sein musst, ist keine Frage für mich :) Allerdings war ich hier doch ein klein wenig am überlegen, welches ich nun mitnehmen soll. Denn mir gefällt "Lamento" oder "Nach dem Sommer" ebenso gut. Aber ich liebe eben auch diese Reihe und dieses Buch, deswegen kommt es mit.







"Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer
Es ist schon ewig her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich sehr begeistert davon war.
Deswegen ist es sicher nicht verkehrt, es mit nach Hogwarts zu nehmen und in Ruhe noch einmal in diese fantastische Welt einzutauchen :)






Last but not least:

"Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien
Soll ich jetzt sagen, dass ich begeistert bin, dass es dieses Buch so gibt. Ich habe es selbst so im Schrank stehen, komplett und in rot ! Ha! Eine Reihe, die ich komplett so mitnehmen kann :D
Ich liebe Herr der Ringe, seit ich es das erste Mal aufgeschlagen habe. Ich habe damals schon den Film gesehen und war begeistert und hatte das Glück, dass mein Onkel dieses Buch bei sich hatte und ich es mir ausleihen durfte :D (ja, ich habe es nie zurück gegeben, so ein Pech :D)






Es war nicht leicht, aber das sind meine Bücher für Hogwarts. Ich denke, ich habe genug eingepackt für schöne Lesestunden. Und das gute daran, diese Bücher würde ich immer wieder lesen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.