Freitag, 3. März 2017

#Freitagsgedanken [24.02.2017] & [03.03.2017]


Letzten Freitag (und die Tage danach) kam ich gar nicht dazu, bei den Freitagsgedanken von Ava reads mitzumachen, deswegen hole ich den einen Tag eben nach und schreibe dann auch direkt was zu den dieswöchigen Freitagsgedanken :D

[24.02.2017]
Mit oder ohne Liebe? 
Muss jedes Buch für dich wenigstens eine kleine Liebesgeschichte enthalten?
Das ist relativ einfach :) Nein, eine Liebesgeschichte brauche ich nicht unbedingt in einem Buch, vor allem dann nicht, wenn alles andere super passt. Manchmal sind Liebesgeschichten in einem Buch auch völlig deplatziert, aber da hab ich auch das Gefühl, die Autoren wollen unbedingt noch was für's Herz mit hineinbringen, obwohl es das Buch und die Story überhaupt nicht nötig haben.
Was ich immer mit einem Stirnrunzeln lese sind Dreiecksgeschichten. Vor allem hab ich eine zeitlang wirklich Bücher gelesen, in denen nur solche Beziehungen vorkamen. Das nervte dann schon auf die Dauer und ich hab eine kleine Phobie, sobald ich lese, dass es zwei Personen gibt, die sich für die Protagonisten interessieren.
Was ich wirklich sehr gerne lese: Kleine Liebesgeschichten, die vielleicht auch nur am Rand erwähnt werden. Die ein wenig in den Hintergrund rücken, aber dennoch da sind und dem Buch und der Geschichte einfach etwas mehr geben. Liebesgeschichten, die nicht das Hauptaugenmerk sind oder werden, Liebesgeschichten, die man vielleicht auch als Leser nur erahnt, aber nie explizit angesprochen werden.


[03.03.2017]
Disneyliebe! 
Bist du Fan oder nicht? Falls ja: Nenne deine Top 3 DisneyFilme und sag mir, warum du sie liebst.
Disney <3 Ich bin mit Disney aufgewachsen, habe "Die Schöne und das Biest" im Kino gesehen und hach, ja, ich liebe Disney <3
Ich mag viele Filme, eigentlich sogar fast alle, da ist es doch ganz schön schwer eine Top 3 zu wählen, aber ich versuch es mal :)

Platz 3
"Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen. Ich liebe ja Mythen und Sagen und mit Atlantis hatte ich mich eine zeitlang auch sehr intensiv beschäftigt und alles darüber gelesen, weswegen ich diesen Film auch unbedingt schauen musste. Und ich liebe ihn <3 Ich mag den Zeichenstil total gerne, diese kantige Linienführung. Milo Thatch ist ein wunderbarer Charakter. Ich kann diesen Film wirklich andauern schauen xD
Leider habe ich ihn noch nicht auf DVD :( Aber ich werde ihn mir schon irgendwann kaufen, in meiner Sammlung darf er keinesfalls fehlen <3



Platz 2
"Rapunzel - neu verföhnt" - ein weiterer Film, den ich so oft schon gesehen hab, der wirkich tagelang einfach nur durchlief, den ich mitsprechen und -singen kann, der mir nie zu langweilig wird. Ich hab ihn nicht im Kino gesehen, sondern recht spät sogar erst, da gab es ihn auf jeden Fall schon auf DVD und meine Mama hatte ihn dann gekauft - mittlerweile ist die DVD bei mir geblieben und ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob meine Mama noch weiß, dass sie ihn gekauft hat und nicht ich :D Aber ja, dieser Film ist super, ich kann ihn wirklich andauernd schauen und ich mag Rapunzel so gern <3




Platz 1
Ha, wer hat jetzt gedacht es ist Die Schöne und das Biest? XD
Nein, schon lange ist "Aladdin" mein Lieblingsfilm <3 Ich weiß nicht mal genau, warum eigentlich, aber schon als Kind (ja, als er rauskam, war ich 6 xD) liebte ich diesen Film über alles, mein Papa durfte mir immer die Videokassette in den Rekorder schieben und ich saß begeistert für über eine Stunde vor dem Fernseher. Und oh mein Gott, was bin ich ausgerastet, als ich endlich die DVD kaufen konnte, die war ja solange vergriffen und ich wollte irgendwann wirklich aufgeben, dass ich Aladdin in meiner Sammlung haben darf, aber dann konnte ich sie doch noch kaufen und ahw, ich war so glücklich xD


Aber es gibt noch einige Filme, die ich zu meinen Lieblingen zähle, die bei einer Top 3 dann natürlich bissl hinten anstehen xD Aber von folgenden Filmen bin ich auch noch absolut begeistert:

Ein Königreich für ein Lama (auch ein absoluter Lieblingsfilm xD)
Die Schöne und das Biest
Bärenbrüder
Mulan
Hercules
Dornröschen
Die Hexe und der Zauberer
Der König der Löwen
Aristocats
Ralph reichts
Die Eiskönigin
Merida
Findet Nemo
Alles steht Kopf
(und das sind nur die Zeichentrick- und Animationsfilme xDDD)

Also ja: Ich mag Disney :D <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.